
Details
In diesem Jahr ertönen unsere Lieder zum Weihnachtsfest aus dem Schloss WernigerodeSchloss Wernigerode. Direkt am Rand des Harzes auf einem vorgelagerten Hügel gelegen, überblickt man vom Schloss aus die malerische
Details
In diesem Jahr ertönen unsere Lieder zum Weihnachtsfest aus dem Schloss WernigerodeSchloss Wernigerode. Direkt am Rand des Harzes auf einem vorgelagerten Hügel gelegen, überblickt man vom Schloss aus die malerische Fachwerkstadt, die auch ein Ensemble ihr Eigen nennt, das schon viele Jahrzehnte über die Region hinaus bekannt ist: der Rundfunk-Jugendchor Wernigerode.
Die jungen Sängerinnen und Sänger werden gemeinsam mit dem Mandolinen-Weltstar Avi Avital, dem Leipziger A-Cappella-Ensemble Calmus sowie Chor und Orchester des MDR eine glanzvolle Auswahl an weihnachtlicher Musik zum Heiligabend erklingen lassen. Durch die Sendung führt Moderatorin Madeleine Wehle, die auch ihrem Gast Walter Plathe, der vielen Zuschauern aus dem Fernsehen und zahlreichen Theaterinszenierungen bekannt sein dürfte, einige weihnachtliche Erinnerungen und besinnliche Geschichten entlocken wird.
Präsentiert von Madeleine Wehle und Walter Plathe
- Do, 08.06.2023, 09:50-10:45 Uhr
ORF 2 Europe - Dirigent | Dokumentation
Yannick Nézet-Séguin
Film von Christiaan van SchermbeekDo, 08.06.2023, 20:15-22:45 UhrBR Fernsehen - Konzert
Andre Rieu – Das große Open-Air-Konzert
Aus Maastricht 2022Do, 08.06.2023, 21:45-23:20 Uhr3Sat - Konzert
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2023
Wiener Philharmoniker, Yannick Nézet-SéguinFr, 09.06.2023, 03:50-04:05 UhrMDR Fernsehen - Chor | Geistliche Musik
Nachtgesang mit dem MDR-Rundfunkchor
Aus der Peterskirche Leipzig