Mediathek – Letzte Chance

Arte Concert  (Konzert, Percussion, Salzburger Festspiele 2020)
Letzte Chance! Nur noch 2 Tage!

The Big Three

Grubinger & The Percussive Planet Ensemble

Werke von Wolfgang Rihm, Iannis Xenakis und Steve Reich
© Foto: Arte/Marco Borelli
Der österreichische Multi-Perkussionist Martin Grubinger ist bekannt für seine außergewöhnlichen Auftritte, die geprägt sind von der Kombination technischer Perfektion mit Spielfreude und musikalischer Vielseitigkeit – ob in solistischen Werken, kammermusikalischen ...
Arte Concert  (Geistliche Musik, Tanz)
Letzte Chance! Nur noch 3 Tage!

John Neumeier – Dona Nobis Pacem

Gib uns Frieden

© Foto: Arte/Kiran West
Mit der Bitte »Dona nobis pacem« (Gib uns Frieden) endet die Messe in h-Moll von Johann Sebastian Bach. John Neumeier hat dieses besondere Musikwerk für seine aktuelle Kreation ausgewählt, mit ...
Arte Concert  (Ballett, Tanz)
Letzte Chance! Nur noch 4 Tage!

»Ghost Light« von John Neumeier

Aus dem Festspielhaus Baden-Baden 2020

Ein Zeichen gegen die Corona-Düsternis
© Foto: Arte/SWR/Kiran West
»Ghost Light« ist ein Ballett von John Neumeier, konzipiert für Corona-Zeiten. Die Choreographie respektiert das geltende Abstandsgebot nicht nur, sondern macht es zu ihrem Thema. Der Titel spielt auf eine ...
Arte Concert  (Oper)
Letzte Chance! Nur noch 5 Tage!

Mussorgski: »Boris Godunow«

Live aus der Mailänder Scala 2022

Inszenierung dieses Dramas nIn der Inszenierung von Kasper Holten
© Foto: Arte/Teatro alla Scala
Die Vorlage zu Mussorgskis Meisterwerk lieferte Alexander Puschkin. Erbstreitigkeiten, Mord und der Kampf zwischen den Anhängern der russisch-orthodoxen Kirche und den Katholiken prägen dieses Drama, das im zaristischen Russland spielt ...
Arte Concert  (Klavier, Klavierabend)
Noch 6 Tage

Igor Levit spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 31 As-Dur op. 110

© Foto: Arte/Robbie Lawrence
Der Pianist Igor Levit gehört zu den wichtigsten klassischen Musikern dieser Tage. Weil er wunderbar musiziert, aber auch, weil er öffentlich Stellung bezieht zu gesellschaftlichen Fragen, wie zum Beispiel dem ...
Arte Concert  (Klavier, Klavierabend)
Noch 6 Tage

Igor Levit spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 23 f-Moll op. 57 »Appassionata«

© Foto: Arte/Robbie Lawrence
Der Pianist Igor Levit gehört zu den wichtigsten klassischen Musikern dieser Tage. Weil er wunderbar musiziert, aber auch, weil er öffentlich Stellung bezieht zu gesellschaftlichen Fragen, wie zum Beispiel dem ...
Arte Concert  (Klavier, Klavierabend)
Noch 6 Tage

Igor Levit spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 22 F-Dur op. 54

© Foto: Arte/Robbie Lawrence
Der Pianist Igor Levit gehört zu den wichtigsten klassischen Musikern dieser Tage. Weil er wunderbar musiziert, aber auch, weil er öffentlich Stellung bezieht zu gesellschaftlichen Fragen, wie zum Beispiel dem ...
Arte Concert  (Klavier, Klavierabend)
Noch 6 Tage

Igor Levit spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 18 Es-Dur op. 31 Nr. 3 »Die Jagd«

© Foto: Arte/Robbie Lawrence
Der Pianist Igor Levit gehört zu den wichtigsten klassischen Musikern dieser Tage. Weil er wunderbar musiziert, aber auch, weil er öffentlich Stellung bezieht zu gesellschaftlichen Fragen, wie zum Beispiel dem ...
Arte Concert  (Klavier, Klavierabend)
Noch 6 Tage

Igor Levit spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 14 cis-Moll op. 27 Nr. 2 »Mondscheinsonate«

© Foto: Arte/Robbie Lawrence
Der Pianist Igor Levit gehört zu den wichtigsten klassischen Musikern dieser Tage. Weil er wunderbar musiziert, aber auch, weil er öffentlich Stellung bezieht zu gesellschaftlichen Fragen, wie zum Beispiel dem ...
Arte Concert  (Klavier, Klavierabend)
Noch 6 Tage

Igor Levit spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 7 D-Dur op. 10 Nr. 3

© Foto: Arte/Robbie Lawrence
Der Pianist Igor Levit gehört zu den wichtigsten klassischen Musikern dieser Tage. Weil er wunderbar musiziert, aber auch, weil er öffentlich Stellung bezieht zu gesellschaftlichen Fragen, wie zum Beispiel dem ...
3Sat Mediathek  (Dokumentation, Violine)
Noch 6 Tage

Paganinis sagenhafte Saiten

Film von Herbert Eisenschenk

© Foto: ORF/Felix Breisach Medienwerkstatt/Herbert Eisenschenk
Die Auftritte des Komponisten und Geigenstars Niccolo Paganini in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts müssen tief beeindruckt haben. Mit seiner dämonischen Egozentrik wurde Paganini berühmt und sehr reich. Noch ...
3Sat Mediathek  (Konzert, Symphonie)
Noch 7 Tage

Paavo Järvi dirigiert Mahler

Symphonie Nr. 3 d-Moll

© Foto: 3Sat/ZDF/SRF/Gaetan Bally
Seit 2003 begeistert das Lucerne Festival Orchestra die Musikwelt. Vor allem mit seinen grandiosen Mahler-Interpretationen sorgte es von Anbeginn für Aufsehen. Die Dritte Sinfonie spielte dabei eine besondere Rolle: Mahlers ...
Arte Concert  (Klavier, Konzert, Symphonie, Symphonische Dichtung)
Noch 8 Tage

Beatriz Fernández Aucejo bei La Maestra

Mit dem Paris Mozart Orchestra

© Foto: Beatriz Fernández Aucejo/May Zircus
Die Spanierin Beatriz Fernández Aucejo begann ihre musikalische Ausbildung in Valencia, bevor ihre weitere Laufbahn sie nach Deutschland, Österreich und Italien führte. Aktuelle Station dieses sehr europäischen Werdegangs – zu ...
Arte Concert  (Ballettsuite, Klavier, Konzert, Neue Musik, Overtüre)
Noch 8 Tage

Anna Sułkowska-Migoń bei La Maestra

Mit dem Paris Mozart Orchestra

© Foto: intermusica/Radoslaw Kazmierczak
Die gebürtige Krakauerin Anna Sułkowska-Migoń studiert derzeit an der Krzysztof-Penderecki-Musikakademie ihrer Heimatstadt Orchester- und Chorleitung. Die vielversprechende junge Dirigentin wurde bereits mit wichtigen Stipendien bedacht, hat mit großen Namen der ...