ARD Mediathek:
Laufzeit: 24.10.2021 bis 24.10.2022 Video leider nicht mehr verfügbar.
Dauer: 50 Minuten Tag(s): Konzert, Symphonie

Daniel Harding dirigiert Beethovens 1. Sinfonie

Mahler Chamber Orchestra, Daniel Harding

Daniel Harding <br />(© Foto: Arte/Julia Hargreaves)
© Foto: Arte/Julia Hargreaves
Video bei ARD Mediathek ansehen...

Ludwig van Beethoven wurde 1770 in Bonn am Rhein geboren. Hier, im Kurfürstlichen Schloss, begann seine Laufbahn und hier wurde am 6. Juni 2021 im Arkadenhof des Schlosses, heute Hauptgebäude der Bonner Universität, Beethovens 1. Sinfonie und die Leonoren-Ouvertüre Nr. 3 aufgeführt. Daniel Harding dirigierte das Mahler Chamber Orchestra. Teil 1 von 2 aus der Klassik-Matinée mit Daniel Hope. Dies war eines der ersten Konzerte in Bonn, bei dem nach über einem Jahr Corona-Pandemie wieder Publikum zugelassen war.

Weitere Informationen:
Aufführungsort: Bonn, Kurfürstliches Schloss (06.06.2021)
Komponist(in): Beethoven, Ludwig van (1770-1827)
Orchester/Ensemble: Mahler Chamber Orchestra
DirigentInnen: Daniel Harding (* 1975)

Werk(e):

Beethoven: Symphonie Nr. 1 C-Dur, op. 21