Freitag, 14.07.2023 22:20-23:20 Uhr
Logo Das ErsteDas Erste - Klavier | Konzert
Lang Lang in München
Highlights von Klassik am Odeonsplatz

© Foto: BR/Marcus Schlaf

Details

Für ein Sommer-Wochenende entsteht zwischen königlicher Residenz und barocker Theatinerkirche Münchens wohl schönster Open-Air-Konzertsaal. Zum Abschluss der Saison entfalten die beiden großen Münchner Konzertorchester ihre überwältigende Klangpracht, während hinter der historischen Feldherrnhalle die Sonne untergeht. Eine perfekte Kulisse für unvergessliche Klassik-Momente!

Immer wieder gern zu Gast bei Münchens Klassik-Nacht ist der chinesische Klavier-Superstar Lang Lang. Er hat sich mit dem Klavierkonzert von Edvard Grieg die perfekte Mischung aus virtuosem Feuerwerk und romantischem Schwelgen ausgesucht. Begleitet wird er von den Münchner Philharmonikern unter der Leitung von Andrés Orozco-Estrada.

Und dann heißt es: Viva Verdi! Christian Thielemann und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks verwandeln mit Ballettmusik aus berühmten Verdi-Opern wie Otello und Macbeth die Isar-Metropole buchstäblich in die »nördlichste Stadt Italiens«.