Sonntag, 03.04.2022 10:25-10:50 Uhr
Logo ORF 2 EuropeORF 2 Europe - Dokumentation | Musical
»La Cage aux Folles«
Ein Blick hinter die Kulissen der Wiener Volksoper

© Foto: ORF/Volksoper Wien/Barbara Pálffy

Details

»Ich bin, was ich bin, und was ich bin, ist ungewöhnlich« – auf das »Coming Out« der Drag Queen Zaza folgte im Jänner 1991 ein erdbebenhafter Theater-Triumph an der Wiener Volksoper. Seither sorgen die Vorstellungen der Cage-Produktion immer für ein volles Haus. Die dort bislang als Choreographin hervorgetretene Melissa King setzt das sommerliche Treiben im »Narrenkäfig« neu in Szene. Und die Fans von Drew Sarich und Viktor Gernot dürfen sich auf das »Coming Out« der Stars freuen. Robert Meyer, der scheidende Volksoperndirektor, führt nicht nur hinter die Kulisse des berühmten Nachtclubs von Zaza und Georges, sondern nimmt nach 15 erfolgreichen Jahren auch Abschied von »seinem« Haus.