Sonntag, 24.01.2021 10:30-11:00 Uhr
Logo ServusTV DeutschlandServusTV Deutschland - Magazin
kulTOUR mit Holender
Plácido Domingo an der Mailänder Scala

Details

Er ist die große noch lebende Opernlegende, berühmt und beliebt in aller Welt: Plácido Domingo. Und da er sich immer wieder selbst neu erfunden hat, vom Heldentenor über den Dirigenten bis hin zum Bariton Domingo, scheint auch noch kein Ende seines Bühnenlebens in Sicht zu sein.
Ioan Holender besucht den einstigen Startenor und heutigen Bariton Placido Domingo in dem »Teatro alla Scala«, um gemeinsam mit ihm einen Rückblick auf dessen reiches Bühnenleben zu werfen. Außerdem besucht Ioan Holender während seines Aufenthaltes in Mailand die Proben zu »I due Foscari« mit Plácido Domingo in der Rolle des Francesco Foscari. Intendant und General Manager des Hauses, Alexander Pereira, führt Ioan Holender durch sein Haus, dessen Spielsaison alljährlich am 7. Dezember, dem Namenstag des Stadtpatrons von Mailand, beginnt.