Details
Prächtige Architektur, Kunst und Musik auf höchstem Niveau. Amsterdam steht im Mittelpunkt dieser Reise. Auf einem Spaziergang entlang der prächtigen Grachten besucht Ioan Holender das berühmte Konzerthaus Concertgebouw, die Niederländische
Details
Prächtige Architektur, Kunst und Musik auf höchstem Niveau. Amsterdam steht im Mittelpunkt dieser Reise. Auf einem Spaziergang entlang der prächtigen Grachten besucht Ioan Holender das berühmte Konzerthaus Concertgebouw, die Niederländische Oper und das Rembrandthaus.
Die beliebten Verismo-Opern »Cavalleria rusticana« von Pietro Mascagni und Leoncavallos »Pagliacci« bilden einen fulminanten Saisonauftakt an der Amsterdamer Oper. Die georgische Mezzosopranistin Anita Rachvelishvili gibt hier ihr Debüt als Santuzza. Es dirigiert der junge Pultstar Lorenzo Viotti, der ab der Spielzeit 2021/2022 Chefdirigent des selbstständigen Niederländischen Philharmonischen Orchesters sein wird. Die neu bestellte Operndirektorin Sophie de Lint empfängt Ioan Holender in ihrem Haus. Sie besprechen Robert Carsens mutige Produktion. Mit seinem erstklassigen und vielfältigen Programm ist das Concertgebouw ein absolutes Muss in Amsterdam. Hier besucht Ioan Holender das Galakonzert zur Saisoneröffnung des Königlichen Concertgebouw Orchesters. Darüber hinaus besucht der kulTOUR- Moderator auch das Rembrandthaus.
- Fr, 21.03.2025, 01:55-03:50 Uhr
MDR Fernsehen - Dokumentation | Komponist
Living Bach
Film von Anna SchmidtSa, 22.03.2025, 20:15-21:35 Uhr3Sat - Konzert | Symphonie
Sir Simon Rattle dirigiert Mahler in Tokio
Symphonie Nr. 7 e-MollSa, 22.03.2025, 21:35-22:30 Uhr3Sat - Dokumentation | Violine
Janine Jansen – Verliebt in Stradivari
Film von Gerald FoxSa, 22.03.2025, 22:30-23:15 Uhr3Sat - Dokumentation | Violine
Stradivari – Mythos und Markt
Die dunklen Seiten des KlangwundersSo, 23.03.2025, 08:05-09:35 UhrSWR Fernsehen - Konzert | Neue Musik
Boulez – Ligeti – Debussy
Aus der Kölner Philharmonie 2014So, 23.03.2025, 08:35-10:00 UhrWDR Fernsehen - Filmmusik | Konzert
Agentenfieber – Von Mission Impossible bis James Bond
100 Jahre Dänisches Radio-Sinfonieorchester