Sonntag, 08.03.2020 09:00-09:30 Uhr
- Magazin
kulTOUR mit Holender
Tokio – Das Frühlingsfestival

Details

Das Frühlingsfestival in Tokio. Ioan Holender begibt sich während der berühmten Kirschblüte ins Land der aufgehenden Sonne.
Ioan Holender nimmt seine Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch das Frühlingsfestival in Tokio. In der berühmten Konzerthalle Bunka Kaikan geben sich Künstler von Weltrang die Klinke in die Hand. Etwa Ricard Merbeth, Bryn Terfel und Peter Seiffert, die hier in einer konzertanten Aufführung von Wagners »Fliegendem Holländer« auftreten. Elisabeth Kulman gibt hier ihre erfolgreiche One-woman-Show »La Femme c´est moi« Ioan Holender besucht aber auch die vielen kleineren Veranstaltungen, die dieses Festival, das zum 15. mal stattfindet, so symphatisch macht. Etwa einen Musiknachmittag im Tokyo Metropolitan Art Museum, begleitend zu einer Ausstellung über Gustav Klimt. kulTOUR mit Holender zeigt die besondere Atmosphäre des Frühlingsfestivals und die große Liebe der Japaner zur klassischen westlichen Musik.