Montag, 28.12.2020 06:00-07:00 Uhr
Logo WDR FernsehenWDR Fernsehen - Magazin
Hirschhausens Musik-Sprechstunde
WDR Funkhausorchester, Enrico Delamboye

Details

Dr. Eckhart von Hirschhausen und das WDR Funkhausorchester
unter der Leitung von Enrico Delamboye

Musik begleitet uns durchs Leben, schon länger als wir uns daran erinnern können. Denn bereits im Mutterbauch hörten wir den Grundrhythmus von Mamas Herzschlag und alles, was durch die Bauchdecke drang. Der Doktor der Nation erklärt, warum uns Musik ein Leben lang unter die Haut geht und warum uns sogar traurige Musik glücklich machen kann. Zusammen mit dem WDR Funkhausorchester werden auch bekannte Stücke neu interpretiert, und die Grenzen zwischen ernst und heiter, Klassik und Pop, Musizierenden und Zuhörenden lösen sich auf – in Wohlgefallen.