Sonntag, 10.10.2021 18:25-19:00 Uhr
Logo ORF 2 EuropeORF 2 Europe - Ballett | Dokumentation | Tanz
Getanzte Geschichten
Die Tanzcompany Innsbruck

© Foto: ORF/ORF Tirol

Details

Den Mitgliedern der Tanzcompany Innsbruck gelingt es, mit ihren Körpern ganz persönliche »Getanzte Geschichten« zu erzählen. Mit einer Mischung aus technisch brillantem Ballett und modernem Tanztheater bringen sie klassische Stücke wie William Shakespeares »Ein Sommernachtstraum« auf die Bühne, sie schildern aber auch das glamouröse Leben der Film-Diva Romy Schneider.

Der aus Barcelona stammende, international erfolgreiche Tänzer und Choreograph Enrique Gasa Valga leitet die Tanzcompany Innsbruck seit 2009. Seine Uraufführungen am Tiroler Landestheater sind meist schon lange vor der Premiere ausverkauft. Für das Österreich Bild tanzt der 46-jährige Virtuose, der die Bühne eigentlich schon längst verlassen hat, noch einmal vor der Kamera – das ist ein Erlebnis.