Mittwoch, 02.12.2020 00:15-01:45 Uhr
Logo rbbrbb - Operngala
Festliche Operngala – Die Highlights
Für die Deutsche AIDS-Stiftung

y; Foto: 3Sat

Details

Seit über 25 Jahren gehört die »Festliche Operngala« für die Deutsche AIDS-Stiftung in der Deutschen Oper Berlin zu den bedeutendsten Charity-Events in Deutschland. 2020 muss die Gala aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. 3sat zeigt die Highlights der vergangenen 26 Jahre mit beliebten Opernarien, berühmten Sängerinnen und Sängern, großen Dirigenten und eloquentem Wortwitz aus der Feder von Loriot und Max Raabe.

Mit Marcelo Álvarez, Montserrat Caballé, Marianne Crebassa, Elsa Dreisig, Christiane Karg, Simone Kermes, Jochen Kowalski, Olga Peretyatko, Thomas Quasthoff, Matti Salminen, Peter Seiffert, Rolando Villazón oder Pretty Yende – sie alle waren schon bei der Operngala dabei.
Das zentrale Anliegen der Gala ist das Sammeln von Spendengeldern, um Menschen mit HIV und Aids zu helfen. Die Deutsche AIDS-Stiftung ist die größte Aids-Hilfsorganisation Deutschlands und unterstützt seit über 30 Jahren betroffene Menschen in Notlagen.