Mittwoch, 23.12.2020 22:00-00:30 Uhr
Logo NDRNDR - Konzert | Salonmusik
Die große André Rieu Gala
15 Jahre Maastricht Konzerte

Details

Für den Walzerkönig André Rieu war in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum geplant: das 15-jährige Jubiläum seiner berühmten Sommer-Open-Airs auf dem Vrijthof in Maastricht. Das Konzert musste wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben werden.

Der niederländische Weltstar hat aber exklusiv für seine Fans in Deutschland seine ganz persönlichen Konzerthighlights ausgewählt. Beliebte Klassiker, Musical-Melodien, Opernarien und herrliche Walzermelodien. Titel wie »An der schönen blauen Donau«, »Leichte Kavallerie«, »You Raise Me Up«, »Parade of the Charioteers« (Marsch der Wagenlenker) aus »Ben Hur«, Lara`s Theme aus »Dr. Schiwago«, You´ll Never Walk Alone oder »Volare«. Zu den zahlreichen Stargästen gehören unter anderem David Hasselhoff, Heino und die Berlin Comedian Harmonists.

Mit dabei sind natürlich auch das berühmte Johann Strauss Orchester von André Rieu, Weltklasse-Soprane und die Platin-Tenöre. Atemberaubende Aufnahmen vom herrlichen mittelalterlichen Platz aus den (…)