Sonntag, 02.02.2020 08:00-08:40 Uhr
- Konzert
Christoph Eschenbach dirigiert Tschaikowski und Strauss

Details

Nach seiner internationalen Karriere als Pianist etablierte sich Christoph Eschenbach zu einem der bekanntesten Dirigenten weltweit. Sein Konzertkalender ist prall gefüllt. Die Schauplätze seines Wirkens sind nach wie vor die allerersten Adressen weltweit.
Jung hält ihn nicht nur seine Neugier, sondern sein unermüdlicher Einsatz für junge Musiker. Als Mentor und Ratgeber hat er vielen heutigen Stars der klassischen Musikszene zur Seite gestanden und ihnen so zum Durchbruch verholfen.
Das Gastspiel der Sopranistin Michaela Kaune ist daher kein Zufall, hat Eschenbach doch auch ihre Karriere maßgeblich begleitet und gefördert. Das hochkarätig besetzte Konzert zu Ehren des Meisters spielt Tschaikowski: Briefszene der Tatjana aus »Eugen Onegin« und Richard Strauss: Rosenkavalier-Suite.