Montag, 25.05.2020 01:35-03:30 Uhr
- Oratorium
Leonard Bernstein: Mass
Szenisches Oratorium

Details

Dirigent: Wayne Marshall
Orchester: Orchestre de Paris
Chorleitung: Lionel Sow, Mathieu Romano
Chor: Ensemble Aedes, Choeur de l’Orchestre de Paris, Choeur d’enfants de l’Orchestre de Paris

In »Mass« inszeniert Leonard Bernstein den Versuch eines Priesters, eine römisch-katholische Messe zu zelebrieren. Doch die Lebens- und Sinnkrisen der Teilnehmer verwandeln den Gottesdienst in ein gigantisches Schauspiel. Die turbulente Musik wird dargeboten von 24 Solosängern, unterstützt durch Orgel und Chor. Die Hauptrolle spielt Jubilant Sykes, der als Opern-Bariton ebenso hervorsticht wie als Hollywood-Crooner mit intimem Gesangsstil. Wayne Marshall aus England leitet das brillante Orchester. Eine jubilierende Show zu Ehren Leonard Bernsteins, der im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.