Details
In diesem Jahr begleitet »JedermannJedefrau – Das Salzburger Festspielmagazin« wieder mit vier Ausgaben durch den Salzburg Festspielsommer. Das vom ORF Landesstudio Salzburg gestaltete Kulturmagazin im TV-Vorabend bietet interessante Unterhaltung, wissenswerte
Details
In diesem Jahr begleitet »JedermannJedefrau – Das Salzburger Festspielmagazin« wieder mit vier Ausgaben durch den Salzburg Festspielsommer. Das vom ORF Landesstudio Salzburg gestaltete Kulturmagazin im TV-Vorabend bietet interessante Unterhaltung, wissenswerte Hintergrundgeschichten und so manches zum Schmunzeln.
Machen Sie mit uns einen Blick auch hinter die Kulissen der Salzburger Festspiele. In der zweiten Ausgabe des Festspielmagazins werden die Jedermann-Stars Lars Eidinger und Verena Altenberger Einblicke in ihr zweites gemeinsames Jahr in Salzburg geben. Rolando Villazón erzählt von den aufregenden Minuten der Premiere vom »Barbier von Sevilla« – allerdings nicht aus Sicht des Sängers, sondern aus Sicht des Regisseurs, der er bei diesem Opernklassiker in diesem Jahr ist. Außerdem erfahren wir, wie Künstlerinnen wie Mavie Hörbiger oder die Mitglieder des Staatsopernchors oder der Wiener Philharmoniker, während der Festspielzeit in Salzburg leben.
Durch die Sendung führen Romy Seidl & Martin Ferdiny.
- Mo, 12.05.2025, 00:35-01:30 Uhr
Arte - Geistliche Musik | Neue Musik | Requiem
Sven Helbig: Requiem A
Gedenkkonzert aus der Dresdner Kreuzkirche 2025Mo, 12.05.2025, 03:35-03:55 UhrMDR Fernsehen - Chor | Geistliche Musik
Nachtgesang mit dem MDR-Rundfunkchor
Aus der Peterskirche LeipzigMo, 12.05.2025, 17:00-18:30 Uhr3Sat - Filmmusik | Konzert
Norwegens Westen
Großes Naturkino für Augen und OhrenDi, 13.05.2025, 00:00-00:45 UhrBR Fernsehen - Konzert | Neue Musik | Symphonie
Gianandrea Noseda dirigiert das BRSO
Werke von Dallapiccola und SchostakowitscDi, 13.05.2025, 10:15-11:45 Uhr3Sat - Filmmusik | Konzert
Norwegens Westen
Großes Naturkino für Augen und OhrenFr, 16.05.2025, 21:20-22:50 Uhr3Sat - Konzert | Magazin
Eröffnung der Wiener Festwochen 2025
Live vom Wiener RathausplatzSo, 18.05.2025, 05:20-05:55 UhrMDR Fernsehen - Chor | Geistliche Musik
Nachtgesang mit dem MDR-Rundfunkchor
Aus der Peterskirche Leipzig