Details
In vielen privaten Interviews kommen André Rieu, sein Sohn Pierre, sein Johann Strauss Orchester, sowie Gaststars und Freunde, wie z.B. Hollywoodschauspieler Anthony Hopkins, zu Wort. Dabei blickt der Walzerkönig auf
Details
In vielen privaten Interviews kommen André Rieu, sein Sohn Pierre, sein Johann Strauss Orchester, sowie Gaststars und Freunde, wie z.B. Hollywoodschauspieler Anthony Hopkins, zu Wort. Dabei blickt der Walzerkönig auf viele Highlights aber auch Tiefpunkte seiner Karriere zurück und nimmt seine deutschen Zuschauer erstmals backstage mit zu Proben und Aufnahmen in seinem Studio, zu Kostümanproben in seinem Atelier und auf die ganz große Bühne.
Rieu zeigt, was es alles braucht, um seine außergewöhnlichen Wünsche und Ideen in die Tat umzusetzen, seine traditionellen Open-Air-Konzerte in Maastricht auf die Beine zu stellen und Millionen von Fans auf der ganzen Welt mit seiner Musik zu begeistern. Dabei zeigt die Kamera nicht nur André Rieu, sondern auch Weltstars wie Jermaine Jackson, den Bruder von Michael Jackson, bei seinem Auftritt in Maastricht aus nächster Nähe, fiebert angespannt vor den Auftritten mit ihnen mit und genießt nach den Konzerten die ausgelassene Atmosphäre im Catering.
Zusätzlich dürfen sich die Zuschauer natürlich auch auf viele Konzertausschnitte freuen! So u. a. Musiktitel wie »Rosen aus dem Süden«, »Nessun dorma«, »Time to say goodbye«, »Oh mio babbino caro«, »Eine kleine Nachtmusik«, »La Paloma«, das »Concierto di Aranjuez«, »Circus Renz« und natürlich »An der schönen blauen Donau«.
- Fr, 16.05.2025, 21:20-22:50 Uhr
3Sat - Konzert | Magazin
Eröffnung der Wiener Festwochen 2025
Live vom Wiener RathausplatzSo, 18.05.2025, 05:20-05:55 UhrMDR Fernsehen - Chor | Geistliche Musik
Nachtgesang mit dem MDR-Rundfunkchor
Aus der Peterskirche LeipzigSo, 18.05.2025, 08:00-08:45 UhrNDR - Konzert | Symphonie
Beethovens Siebte Sinfonie
NDR Elbphilharmonie Orchester, Alan GilbertSo, 18.05.2025, 08:45-09:00 UhrNDR - Konzert
Die NDR Radiophilharmonie spielt Béla Bartók
Mit Stanislav Kochanovsky und Valeriy SokolovSo, 18.05.2025, 10:25-11:00 UhrBR Fernsehen - Konzert | Symphonische Dichtung
Sir Simon Rattle dirigiert Edward Elgar
Enigma-VariationenSo, 18.05.2025, 17:35-18:25 UhrArte - Crossover | Klavier | Konzert
Yuja Wang X David Hockney
Aus dem Londoner Lightroom im August 2024Mo, 19.05.2025, 00:45-02:10 UhrArte - Konzert | Symphonie
Gustav Mahler: 7. Symphonie
Open Air in Prag