Arte Concert:
Laufzeit: 16.11.2021 bis 06.12.2021 Video leider nicht mehr verfügbar.
Dauer: 44 Minuten Tag(s): Filmmusik, Konzert

Stanley Kubricks Filmmusik im Konzertsaal

Barry Lyndon Tribute

Stanley Kubricks Filmmusik im Konzertsaal <br />(© Foto: Arte/Camera Lucida Productions)
© Foto: Arte/Camera Lucida Productions
Video bei Arte Concert ansehen...

Hommage an die Schönheit barocker Musik: »Barry Lyndon« gehört zu Stanley Kubricks Meisterwerken, auch wegen des Soundtracks, der mit einem Oscar bedacht wurde. Er enthält Stücke von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi u.a. Das Philharmonieorchester von Radio France versetzt seine Zuhörer mit einem Tribute-Konzert noch einmal in Barry Lyndons England

Orchestre Philharmonique de Radio France, Nicolas Altstaedt

Werke von Georg Friedrich Händel, Franz Schubert, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn

Weitere Informationen:
Orchester/Ensemble: Orchestre philharmonique de Radio France (Paris)
DirigentInnen: Nicolas Altstaedt (* 1982)