Arte Concert:
Laufzeit: 21.05.2023 bis 18.08.2023 Video leider nicht mehr verfügbar.
Dauer: 53 Minuten Tag(s): Dokumentation, Filmmusik, Komponist

Hans Zimmer

Der Komponist Hollywoods

Hans Zimmer <br />(© Foto: Arte/BBC Studios 2022)
© Foto: Arte/BBC Studios 2022
Video bei Arte Concert ansehen...

Hans Zimmer ist der bekannteste, gefragteste und revolutionärste Filmkomponist der heutigen Zeit. In seiner glanzvollen 40-jährigen Karriere hat Hans Zimmer die Filmmusik neu definiert: Er hat das Publikum begeistert, neue Techniken entwickelt und neue Generationen mit der unvergleichlichen Dramatik der Orchestermusik vertraut gemacht. Diese Dokumentation zeichnet nun mit einem noch nie dagewesenen Zugang Hans Zimmers erstaunliches Leben und seine Karriere nach, vom Frankfurter Bub im Nachkriegsdeutschland hin zu einem oscarprämierten Hollywoodkönig.

Weitere Informationen:
Komponist(in): Zimmer, Hans (* 1957)