ARD Mediathek:
Verfügbar seit: 06.11.2019
Dauer: 30 Minuten Tag(s): Klavier, Konzert, Symphonie

Daniel Harding und Jean-Yves Thibaudet

Bartók, Ravel, Berlioz

Daniel Harding und Jean-Yves Thibaudet <br />(© Foto: BR)
© Foto: BR
Video bei ARD Mediathek ansehen...

Er ist eine der schillerndsten und vielseitigsten Persönlichkeiten der Pianistenwelt. Im Juni 2019 war Jean-Yves Thibaudet gefeierter Solist in der Philharmonie im Münchner Gasteig mit dem BR-Symphonieorchester unter der Leitung von Daniel Harding. Mit unvergleichlichem Charme und der genau richtigen Dosis »Parfum« interpretierte er das zwischen Melancholie und sprühender Virtuosität changierende Klavierkonzert G-Dur von Maurice Ravel.
Französische Musik ganz andere Couleur gab es nach der Pause mit der Suite aus Roméo et Juliette von Hector Berlioz.

Weitere Informationen:
Aufführungsort: München, Philharmonie im Gasteig (28.06.2019)
Komponist(in): Ravel, Maurice (1875-1937)
Orchester/Ensemble: Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BRSO)
DirigentInnen: Daniel Harding (* 1975)
Solist(en): Jean-Yves Thibaudet (Klavier)

Werk(e):

Bartók: Der wunderbare Mandarin, op. 19 (Sz 73). Suite
Ravel: Konzert für Klavier und Orchester G-Dur
Berlioz: Roméo et Juliette, op. 17