3Sat Mediathek:
Laufzeit: 15.11.2022 bis 29.11.2022 Video leider nicht mehr verfügbar.
Dauer: 23 Minuten Tag(s): Klavier, Klavierabend, Klaviersonate

Daniel Barenboim spielt Beethoven

Klaviersonate Nr. 30 E-Dur, op.109

Happy Birthday Daniel Barenboim!

Daniel Barenboim <br />(© Foto: © Foto: Daniel Barenboim/Pierre Boulez Saal/Silvia Lelli)
© Foto: Daniel Barenboim/Pierre Boulez Saal/Silvia Lelli
Video bei 3Sat Mediathek ansehen...

Die letzten drei Klaviersonaten Ludwig van Beethovens gehören zu den größten und tiefsinnigsten Klavierwerken überhaupt. Daniel Barenboim spielte sie erstmals 1960 ein. Sechs Jahrzehnte später hat er sie noch einmal komplett neu einstudiert und aufgezeichnet - die finale Sicht eines großen Pianisten auf den Himalaya der Klavierliteratur.

Daniel Barenboim, Klavier

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 30 E-Dur, op.109

Pierre Boulez Saal Berlin

Weitere Informationen:
Prädikat: Empfehlung der Redaktion
Aufführungsort: Berlin, Pierre Boulez Saal (2018)
Komponist(in): Beethoven, Ludwig van (1770-1827)
Solist(en): Daniel Barenboim (Klavier)

Werk(e):

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 30 E-Dur, op.109