Arte Concert:
Verfügbar: 23.12.2022 bis 24.03.2023
Dauer: 42 Minuten Tag(s): Crossover, Konzert, Violine

Alive – David Garrett in Rom

Konzert in den Caracalla Thermen Rom

David Garrett <br />(© Foto: Arte/Christopher Stoeckle)
© Foto: Arte/Christopher Stoeckle
Video bei Arte Concert ansehen...

Im Rahmen seiner weltweiten »ALIVE«-Tour gibt der Stargeiger David Garrett auch ein Konzert in den römischen Caracalla-Thermen. Dort, wo 1990 die Drei Tenöre ihr legendäres Konzert gaben, performt Garrett packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Cross-over-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt.

Anfang 2022 kehrte David Garrett endlich zurück auf die Bühne und begeistert wieder sein Publikum auf der ganzen Welt. Dass der Geiger damit erneut den Nerv der Zeit trifft, zeigt der Erfolg: »ALIVE - My Soundtrack« ist direkt auf Platz vier der deutschen Album-Charts eingestiegen. »ALIVE« ist seine Hymne auf das Leben, eine Ode an die Hoffnung und ein Manifest für die Macht der Musik.

ARTE zeigt die Höhepunkte des Konzerts aus den Caracalla-Thermen, die eine spektakuläre Kulisse für ein einmaliges Konzerterlebnis sind.

Rom, Terme di Caracalla, Juli 2022

 

Weitere Informationen:
Aufführungsort: Rom, Terme di Caracalla (Juli 2022)
Solist(en): David Garrett (Violine)