BR-KLASSIK: Montero spielt Montero

© Foto: accentus music/BR/WDRARD-alpha, 28.10.2018, 20:15-21:00 Uhr. Die Pianistin und Komponistin Gabriela Montero gastierte im Juli 2017 inmitten der Weiten Patagoniens in einem der schönsten Konzertsäle der Welt: dem Teatro del Lago in Frutillar, Chile. Für ARTE aufgezeichnet wurde dabei ihre neueste Komposition, das »Latin Concerto«. In einem begleitenden Interview spricht Montero über das Komponieren, das Interpretieren eigener sowie fremder Werke, über ihre Leidenschaft für die Improvisation, aber auch über ihre Sicht auf Lateinamerika.
Die Pianistin und Komponistin Gabriela Montero gastierte im Juli 2017 inmitten der Weiten Patagoniens in einem der schönsten Konzertsäle der Welt: dem Teatro del Lago in Frutillar, Chile. Für ARTE aufgezeichnet wurde dabei ihre neueste Komposition, das »Latin Concerto«. Vor und nach diesem Werk spielt sie jeweils eine kleine Improvisation, in die sie wie immer ihr Publikum mit einbezieht. In einem begleitenden Interview spricht Montero über das Komponieren, das Interpretieren eigener sowie fremder Werke, über ihre Leidenschaft für die Improvisation, aber auch über ihre Sicht auf Lateinamerika.