Freitag, 10.07.2020 20:15-21:45 Uhr
Logo rbbrbb - Crossover
Sternstunden am Elbufer
Die schönsten Momente der Elblandfestspiele

Details

Jedes Jahr am zweiten Juli Wochenende begeistern die Elblandfestspiele an der Alten Ölmühle in Wittenberge tausende Besucher mit großen Melodien, unvergessenen Songs und atemberaubender Artistik.
Zum ersten Mal finden in diesem Jahr die Elblandfestspiele nicht statt. In »Sternstunden am Elbufer« blickt das rbb Fernsehen auf unvergessene Momente zurück. Mit dabei sind Walter Plathe, Johannes Heesters, Stefanie Hertel, Ireen Sheer und viele mehr.
Die Elblandfestspiele sind das größte Sommer Musikfestival im Norden Brandenburgs anfangs ein Operettenfestival, heute ein Sommer Open Air mit großen Arien, beliebten Filmmelodien, tollen Schlagern und grandiosen Pop und Rocksongs.
Berührende Momente gab es in den vergangenen 20 Jahren viele. Als 2004 Bühnen Charmeur Johannes Heesters mit 100 Jahren die Bühne am Elbufer betrat und das Publikum ihn mit Standing Ovations feierte. Als 2008 Operndiva Anna Maria Kaufmann Andrew Lloyd Webbers Hit »Don’t Cry For Me Argentina« sang und für Gänsehaut sorgte. Oder als 2015 Schlagerprinzessin Ella Endlich und die Kinder vom Tanzcentrum Wittenberge mit »Küss mich, halt mich, lieb mich« die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberten.