Sonntag, 23.02.2020 10:00-11:00 Uhr
- Oper
BR-KLASSIK: Juan Diego Flórez
Münchner Rundfunkorchester, Manuel López-Gómez

Details

Der peruanische Weltklasse-Tenor Juan Diego Flórez ist zurzeit der Inbegriff des »tenore di grazia«. In diesem lyrischen Fach ist er fast unangefochten und begeistert sein Publikum mit seiner geradezu unbegrenzt beweglichen, ungemein wandlungsfähigen Stimme. Dazu hat sich Flórez nicht nur durch seine stimmlichen Fähigkeiten und seine strahlenden Spitzentöne eine treue Fangemeinde geschaffen; auch mit seinem Aussehen schlägt er sein Publikum in den Bann.
Ein Flórez-Konzert wie das 2014 in Münchner Gasteig aufgezeichnete, sollte man deshalb nicht nur hören, sondern auch sehen: ein echter Hingucker.
Mit dem Münchner Rundfunkorchester und Dirigent Manuel López-Gómez konzentrierte sich Flórez auf das französische Repertoire von Gounod, Massenet und Bizet und ergänzte es mit Arien von Donizetti und Verdi.