Oktober, 2018

So14Okt(Okt 14)23:45Mo15(Okt 15)00:40ArteVon der Liebe zur Musik in Georgien23:45 - 00:40 (15) Doku

Programm

Georgien: Auf einer Anhöhe hoch über der Hauptstadt Tiflis steht die Paliashvili-Musikschule für Hochbegabte. Ergraute Lehrer treffen auf kleine Ausnahmetalente: Der Putz bröckelt, kaum ein Instrument lässt sich noch sauber stimmen und viele der Lehrer sind so alt, dass sie die Urgroßeltern der Schüler sein könnten. Während sie nach dem gewissen Funken suchen, müssen die Schüler ihren Platz im Leben noch finden. Doch der Traum von den Bühnen der Welt lässt sie kämpfen. Eine Dokumentation über die unbedingte Liebe zur Musik, über Anfänge und Abschiede, über die Kunst der Improvisation und ein zerrissenes Land zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

X