Dezember, 2018

Fr28Dez(Dez 28)23:40Sa29(Dez 29)00:30ArteMozart - Minkowski - Bartabas»Davide penitente«, Oratorium von W.A. Mozart23:40 - 00:30 (29) Konzert, Oratorium

Programm

Salzburger Bachchor, Alois Glassner
Les Musiciens du Louvre Grenoble, Marc Minkowski
Choreographie: Bartabas
Kostüme: Sophie Manach
Licht: Bertrand Couderc
Mit: Christiane Karg (Sopran), Académie Equestre de Versailles (Pferde und Reiter der Académie Equestre de Versailles), Stanislas de Barbeyrac (Tenor), Marianne Crebassa (Mezzosopran)

Der große Erfolg der Salzburger Mozartwoche 2015 ist ein Ereignis für alle Sinne. „Davide penitente“ vereint Mozart-Tradition mit der szenischen Umsetzung einer Choreographie für Pferde des einzigartigen Meisters seines Fachs, Bartabas, mit Mitgliedern der Académie Equestre de Versailles. Im deutschsprachigen Raum bisher kaum zu erleben, sind Bartabas und sein Team in Frankreich gefeierte Theaterkünstler. Er stellt in der Felsenreitschule jene ins Rampenlicht, für die diese einzigartige Stätte vor über drei Jahrhunderten errichtet worden ist: die Pferde.

X