3Sat Mediathek:
Laufzeit: 03.12.2022 bis 10.12.2022 Video leider nicht mehr verfügbar.
Dauer: 92 Minuten Tag(s): Filmmusik, Konzert

Hollywood in Vienna

ORF Radio-Symphonieorchester, Michael Kosarin

Hollywood in Vienna <br />(© Foto: ZDF/ORF/Hollywood in Vienna/Ludwig Schedl)
© Foto: ZDF/ORF/Hollywood in Vienna/Ludwig Schedl
Video bei 3Sat Mediathek ansehen...

2022 bringt »Hollywood in Vienna« nach langer Pause wieder magisch-musikalische Momente live in den Großen Saal des Wiener Konzerthauses. Es spielt das ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der Leitung von Michael Kosarin, amerikanischer Emmy-Preisträger und musikalischer Leiter des Komponisten Alan Menken. Die diesjährige Gala widmet sich ganz dem Disney-Zeichentrick-Kosmos.

Menken schrieb für Disney weltberühmt gewordene Hits und wurde zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe Hollywoods. Unter den Highlights, die das Publikum erwartet, finden sich die unverkennbaren Melodien aus »Aladdin«, »Arielle, die Meerjungfrau« und »Die Schöne und das Biest«. Als Ehrengast wird Alan Menken höchstpersönlich anwesend sein.

Weitere Informationen:
Orchester/Ensemble: ORF Radio-Symphonieorchester Wien