Januar, 2019

Di01Jan20:15Di21:45ARDalphaDas ARD-Silvesterkonzert20:15 - 21:45 Konzert

Programm

Mit Lang Lang, Mariss Jansons und dem «Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
präsentiert von Thomas Gottschalk
Ein Feuerwerk aus klingenden Kostbarkeiten präsentieren Mariss Jansons und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks bei ihrem Silvesterkonzert, das live aus dem Münchner Herkulessaal übertragen wird. Die musikalische Reise führt durch Europa, Amerika und Asien und spannt den Bogen von Brahms und Dvorák über Mascagni bis zum diesjährigen Jubilar Leonard Bernstein und dessen »Candide«-Ouvertüre. Stargast des Abends ist Lang Lang. Er wird das Publikum mit dem Andante aus Mozarts Klavierkonzert KV 467 zum Träumen bringen, hat aber auch eine mitreißende Kostprobe eines populären Klavierkonzerts aus seiner chinesischen Heimat im Gepäck.

X